Rund um Verwaltung

Rund um Verwaltung · 03. Februar 2019
Beim Prozessmanagement hängt die Wahl des Tools von der Komplexität der darzustellenden Prozesse ab und große Unternehmen brauchen kompetente Experten und leistungsfähige Software! Kleine und mittelständische Unternehmen sollten sich aber von der scheinbaren Komplexität der Aufgabe nicht abschrecken lassen und ihre wesentlichen Prozesse einfach mal aufschreiben und die Schwachstellen prüfen! Wie die Optimierung eines Prozesses gelingt, stelle ich anhand eines Beispiels aus meiner Praxis...
Rund um Verwaltung · 13. Januar 2019
Das Office bildet das administrative Rückgrat kleiner oder junger Unternehmen. Ohne eine exzellente Organisation und Koordination interner Prozesse kann ein Unternehmen nicht wachsen. Durch ihren Einsatz und ihr Auge für die wichtigen Details tragen die Kollegen im Office nachhaltig zum Unternehmenserfolg bei.

Fehler und Probleme sind wertvolle Chancen, uns stetig weiter zu verbessern.